Verfasst von: Nico Ackermann | 8. Mai 2010

Alles kommt anders als man denkt…

Ich habe hier in Nepal eine Gruppe von weiteren Enfield Fahrern kennen gelernt. Viele Leute sitzen aufgrund des Streiks ja hier fest.

Wir haben Pläne geschmiedet, wie wir am besten heraus kommen und welche Gegenden man noch besuchen sollte. Wir waren schon so weit, eine Person nach Katmandu fliegen zu lassen, um für uns alle Indische Visa zu beantragen. Aber wie so oft in den letzten Tagen ändert sich mal wieder Alles schlagartig.

Nach Ankündigung von gewaltsamen Auseinandersetzungen hat der Streik urplötzlich in der Nacht aufgehört. Die Maoisten mussten sich eingestehen, dass sie mit den Streiks in der Öffentlichkeit immer mehr auf Missgunst stoßen. Zudem hat sich der Premier Minister unter der Vorraussetzung, dass die Streiks beendet werden, zu Verhandlungsgesprächen bereiterklärt.

In der Hoffnung, dass dieser Zustand noch eine Weile anhält, können wir jetzt doch nach Katmandu fahren. mit. Während der Zeit in der wir auf die Visa warten müssen, wollen wir uns die Zeit mit Fahrten ins Katmandu-Tal und wohl auch hoch zur tibetischen Grenze vertreiben. Und danach geht es Richtung West zurück nach Indien. Auch wenn ich dabei ein wenig mit mir kämpfen muss, aber der Norden Indiens soll auch vom Menschenschlag her ganz anders sein. Sicher wird es wohl täglich atemberaubende Landschaften zu sehen geben. Zudem führt es auf die höchsten Pässe der Welt. Die wollte ich doch schon gern auf meiner Liste der Dinge, die man im Leben getan hat, abgehakt haben.

Voraussichtlich wird das Ganze wohl zwei Monate in Anspruch nehmen. Ich muss sowieso versuchen, die Monsun-Zeit so gut wie möglich zu überstehen. Da bietet sich der Norden Indiens, der außerhalb des Monsungebiets liegt, an.

Aber hoffen wir dass es bei diesem Plan bleibt und auch die politische Situation für ein paar Tage stabil bleibt.

Advertisements

Responses

  1. Huhu Niggo, lass dir net zuvieeel Zeit, „unsere“ Lieblingsband wartet im August auf uns 😛

    Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg, schaue regelmässig auf deiner Seite vorbei 🙂

    LG Gumble

  2. Heyho, wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass 🙂 !!!

  3. Hallo Nico.

    Wir wünschen dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute, viele spannende Abenteuer, tolle neue Bekanntschaften, Gesundheit und keine Zwischenfälle mit dem Moped, die dich deinen weg nicht weiterühren lassen.
    Wir hoffen du hast heut liebe Menschen um dich rum.

    Liebe Grüße
    Luke und Melli

  4. Lieber Nico,

    wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, noch viele spannende Abenteuer, atemberaubende Einblicke in die versteckten Winkel der Welt und natürlich eine sichere und problemlose Fahrt!
    Wir hoffen, du feierst auch am anderen Ende der Welt etwas!

    Liebe Grüße
    Antje & André

  5. Grüsse Nico,

    zu deinem Ehrentag wünschen wir Dir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin eine schöne und unfallfreie Reise.

    Tschau sagen
    Denny & Janine

  6. Hey Nico,

    ich wünsche dir nachträglich nochmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🙂

    Das ist echt wahnsinnig, was du schon alles geschafft hast. Ich hoffe du genießt das richtig und behälst tolle Erinnerungen an deine Reise. Später musst du deinen Enkeln ja schließlich davon berichten können 😉 Freue mich schon auf weitere Nachrichten von dir und hoffe dir gehts weiterhin gut und du kriegst alles problemlos geregelt.

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Kücken 😀

  7. Hey Niggggöööööö,

    alles Gute auch von uns (wenn auch nachträglich). Wir hoffen, du kommst da bald raus und erlebst dabei neue Abenteuer. Lass von dir hören.

    Gruß Dani+Martin

  8. hi, nochmal alles gute zumb-day, leider konnten wir den diesmal nicht mit dir feiern, aber das holen wir auch nach!

    bussy Katar


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: